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Subaru Solterra

Sicherheit

Vordersitze

Durch die Optimierung der Sitzform und des Polsters haben wir sowohl Komfort beim Sitzen als auch eine hohe Haltekraft angestrebt. Wir haben einen Sitz realisiert, der eine bequeme Sitzhaltung erleichtert und auch bei langen Fahrten nicht ermüdet. 

Bildschirm mit Panoramablick*

Der Panoramamonitor kombiniert Bilder von Kameras, die an der vorderen, hinteren, linken und rechten Seite des Fahrzeugs angebracht sind, und zeigt ein Bild des Fahrzeugs aus der Vogelperspektive. Der Fahrer kann in Echtzeit die Situation um das Fahrzeug herum überprüfen, die vom Fahrersitz aus nur schwer zu erkennen ist. Das System verfügt auch über eine Seitenansicht, die es dem Fahrer ermöglicht, die Seite des Fahrzeugs zu sehen, was ein sicheres Fahren ermöglicht.

* Personen und Hindernisse auf dem Bildschirm weichen von ihrer tatsächlichen Position und Entfernung ab. Vertrauen Sie nicht zu sehr auf die Bilder und fahren Sie immer so, dass Sie die Sicherheit der Umgebung des Fahrzeugs direkt überprüfen können.

Beleuchtete Nummernschilder können nicht angebracht werden.

Um den Schaden im Falle eines Unfalls zu minimieren.

Kollisionssichere Karosserie

Die e-Subaru Global Platform, ist mit einem präzisen Multi-Load-Path-Design ausgestattet, um die Aufprallenergie effizient zu absorbieren und abzuleiten. Bei dieser robusten Karosseriestruktur kommen hochfeste Stahlbleche zum Einsatz, um die Verformung der Kabine im Falle eines Aufpralls zu verringern und Insassen und Batterie zu schützen. Mit einer Sicherheitskarosserie, die auf Kollisionen aus verschiedenen Richtungen reagiert, will der e-Subaru das weltweit höchste Niveau an Kollisionssicherheit erreichen.

Struktur zum Schutz der Batterie

Zum Schutz der Batterie, die sich unter dem Fahrzeugboden befindet, wird an der Vorderseite des Fahrzeugs ein stabiler Rahmen aus hochfesten Stahlplatten montiert. Darüber hinaus ist an der Karosserie ein Rahmen aus ultrahochfestem Stahlblech angebracht, der die Batterie umgibt und die Energie eines Aufpralls effektiv zerstreut. Es wurden auch sorgfältige Vorbereitungen getroffen, wie z. B. die Einführung einer Funktion, die die Stromversorgung unterbricht, wenn eine Kollision erkannt wird.

Zehn Airbags für den Insassenschutz

SRS-Doppelairbags, die in Kombination mit den Sicherheitsgurten den Schaden für die Insassen auf den Vordersitzen begrenzen, sowie SRS-Seitenairbags und SRS-Vorhangairbags für den Fall eines Seitenaufpralls.
SRS = Zusätzliches Rückhaltesystem.
Wenn Sie einen Kindersitz verwenden, sollten Sie unbedingt die Bedienungsanleitung des Fahrzeugs lesen. Die SRS-Airbags können in bestimmten Situationen nicht ausgelöst werden, z. B. wenn der Aufprall schwach ist.

 

Not-Aus-Signal

Wenn das System eine Notbremsung des Fahrzeugs während der Fahrt erkennt, blinken die Warnleuchten mit hoher Geschwindigkeit. Dies warnt nachfolgende Fahrzeuge und hilft, Auffahrunfälle zu vermeiden.

Karosseriedesign, das die Schadensbegrenzung für das andere Fahrzeug in Betracht zieht.

An der Vorderseite des Fahrzeugs ist eine Struktur angebracht, die den Aufprall bei einem Frontalaufprall besser abfedert. Bei der Gestaltung der Karosserie wird nicht nur die Schadensbegrenzung für das Fahrzeug selbst, sondern auch jene für den Unfallgegner berücksichtigt.

Stossabsorbierender Innenraum

Um den Kopf der Insassen bei einem Aufprall zu schützen, wird in der Dachverkleidung eine stoss-absorbierende Struktur verwendet.

Dreipunkt-Sicherheitsgurte mit Gurtstraffern und Kraftbegrenzern

Gurtstraffer auf den Vordersitzen sowie auf den hinteren Sitzen links und rechts sorgen dafür, dass sich die Sicherheitsgurte bei einem starken Aufprall von vorne sofort wieder aufrollen, wodurch die Rückhaltewirkung für die Insassen erhöht wird.

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