Chat with us, powered by LiveChat

Ökologisches Fahren.

TECHNOLOGIE: UMWELT.

Wir denken an die Umwelt.

Es ist wichtig, die Treibstoffeffizienz der Autos zu erhöhen. Doch genauso wichtig ist es, die Fahrer auf die Bedeutung von ökologischem…


Eco-Drive

SI-DRIVE

SI-DRIVE ist Subarus eigenes Fahrassistenzsystem, mit dem Sie das Fahrverhalten je nach Wunsch oder Fahrumgebung anpassen können. Der „Intelligent“-Modus (I) bietet eine höhere Treibstoffeffizienz und ein umweltfreundlicheres Fahrverhalten. Der „Sport“-Modus (S) liefert höchste Laufruhe und eine bessere Beschleunigung. Zusätzlich verfügen einige unserer Fahrzeuge über den „Sport Sharp“-Modus (S#), den eine direkte, aufregende Beschleunigung auszeichnet.

SI-DRIVE-Schalter (3 Modi)

ÖKO-Messer

Neben anderen Messgeräten verfügen die Fahrzeuge von Subaru über einen ÖKO-Messer, der als Leitlinie für treibstoffeffizientes Fahren dient. Mittels des Zeigers auf der Anzeige des ÖKO-Messers erkennt der Fahrer, ob er umweltfreundlich fährt. Wenn der Zeiger des ÖKO-Messers im „+“-Bereich bleibt, kann die Treibstoffeffizienz um 5 % gesteigert werden (von Subaru gemessen).

Stopp-Start-System

Das Stopp-Start-System schaltet den Motor automatisch ab, wenn Sie an einer roten Ampel anhalten oder im Stau stehen, und startet ihn wieder, wenn Sie weiterfahren. Wir legen grossen Wert auf eine direkte Reaktion des Fahrzeugs. Deshalb kann das Subaru-System den Motor schneller wieder starten als andere Systeme, ganz zu schweigen davon, dass es unter normalen Fahrbedingungen den Treibstoffverbrauch und die Emissionen senkt.

Aerodynamik

Aerodynamische Karosserie

Karosserie und Stossstange von Subaru-Fahrzeugen sind so gestaltet, dass sie den Luftwiderstand verringern. Zusätzlich werden (nicht bei allen Modellen) eine glatte Unterbodenverkleidung und Spoiler eingebaut. So wird eine höhere aerodynamische Leistung erreicht und die ganze Karosserie trägt zu mehr Treibstoffeffizienz bei.

Aktiver Kühlergrill

Der aktive Kühlergrill verbessert die aerodynamische Leistung. Indem sich das Gitter in der vorderen Stossstange automatisch öffnet und schliesst, wird der Luftwiderstand verringert und der Motor wird je nach Fahrzeugzustand gekühlt oder gewärmt. So wird viel weniger Treibstoff verbraucht.