SUBARU Levorg

So vielseitig wie das heutige Leben.

Der Levorg ist für Leute geschaffen, die im Leben aus dem Vollen schöpfen.

SUBARU-BOXER-MOTOR

SUBARU BOXER Engine

Perfekt ausgewogen. Bei der Boxer-Konstruktion des Motors sind die beiden Zylinderreihen im 180°-Winkel, das heisst einander gegenüberliegend, angeordnet.

Das ergibt eine flache Bauweise, die einen tiefen Fahrzeugschwerpunkt und eine ausgeglichene Gewichtsverteilung ermöglicht.

Natürlich ausbalanciert

Im Gegensatz zu Reihen- und V-Motoren gleichen beim Boxermotor die Kolben ihre Massenkräfte gegenseitig aus, was einen vibrationsarmen Lauf ergibt. Ausgleichsgewichte sind überflüssig, was wiederum das Motorgewicht und die Komplexität reduziert.

Tiefer Schwerpunkt

Alle sich bewegenden schweren Teile wie Kolben, Pleuelstangen, Nockenwellen und Ventiltrieb sind beim Boxermotor in einer horizontalen Ebene und so tief wie möglich angeordnet. Das gibt dem Fahrzeug auch einen tief liegenden Schwerpunkt, was für die Fahrdynamik eindeutige Vorteile bringt.

SYMMETRISCHER ALLRADANTRIEB (AWD)

Symmetrical All-Wheel Drive

Traktion unter allen Bedingungen.

Dass der symmetrische Allradantrieb weltweit anerkannt ist, hat gute Gründe. Bei anspruchsvollen Strassenverhältnissen erlaubt er die bestmögliche Kontrolle und Fahrstabilität durch die optimale Verteilung der Antriebskraft auf die vier Räder. Die Vorteile sind evident: mehr Sicherheit in Kurven, bessere Traktion auf rutschigem Grund und damit bessere Beschleunigung. Das Fahren wird leichter, sicherer und vergnüglicher

Jederzeit voll da.

Frei von fixen Untersetzungen einer konventionellen Automatik, arbeitet die Lineartronic des Levorg mit stufenlos variablen Untersetzungen und kann damit stets im jeweils günstigsten Drehmomentbereich bleiben – das Optimum an Effizienz und Schaltkomfort. Sie können das Schalten aber auch jederzeit selbst in die Hand nehmen: Mit den Lenkradpaddels lassen sich 7 elektronisch definierte Gangbereiche schalten.

LINEARTRONIC-AUTOMATIK: die höhere Schaltkunst

Lineartronic CVT

Personenwagen mit Allradantrieb – das war ein völlig neues Konzept, als Subaru es einer staunenden Autowelt vorstellte. In der Folge änderte sich die Einstellung zum AWD für immer.

Mit der neuesten Lineartronic-Automatik im Levorg geht die Entwicklung weiter. Leicht und reaktionsschnell überwindet dieses Getriebe den Status quo mit spielerischer Präzision.