SUBARU Forester

Neues erkunden?

Auf und davon!

SYMMETRISCHER ALLRADANTRIEB

Symmetrical All-Wheel Drive

Symmetrie bringt Ausgewogenheit, und Ausgewogenheit schafft eine Agilität, wie Sie der Forester eindrücklich demonstriert. In Verbindung mit der tiefen Einbaulage des SUBARU-BOXER-Motors bringt der symmetrische Allradantrieb die Kraft optimal an alle vier Räder und hält so bestens Kontakt mit der Fahrbahn. Alles zusammen vermittelt Ihnen ein beruhigendes Sicherheitsgefühl und ein Handling, wie es für ein SUV ungewöhnlich ist.

AUFHÄNGUNG
Für beste Agilität und Fahrsicherheit unter verschiedensten Bedingungen ist der Forester vorn und hinten mit einer aufwendig konstruierten Aufhängung versehen. Federraten und Dämpfer sind auf ebenmässigen wie auf rauhen Grund abgestimmt, was den Forester zu einem echten Allrounder macht.

SUBARU-BOXER-MOTOR

SUBARU BOXER Engine

Die kraftvolle und spontane Leistung des Outback wird verständlich, wenn Sie einen Blick dorthin werfen, wo sie entsteht. Der SUBARU-BOXER-Motor mit seinen 180° gegenüberliegenden Zylindern hat nicht nur eine flache Bauweise,

Zudem gleichen die horizontal gegeneinander agierenden Kolben ihre Massenkräfte gegenseitig aus. Die angenehme Folge ist ein ruhiger, fast vibrationsfreier Lauf.

Hohe Stabilität

Die flache Bauweise des Motors ermöglicht einen tiefen Einbau, was den Schwerpunkt des ganzen Autos tief hält. Umso höher ist die Stabilität in Kurven, da die Seitenneigung gering bleibt.

Dauerhaftigkeit

Ein Boxermotor ist konstruktionsbedingt sehr steif gebaut und die geringeren Vibrationen als bei vergleichbaren Reihen- und V-Motoren wirken sich auf die Lebensdauer aller Komponenten positiv aus.

LINEARTRONIC + ACTIVE TORQUE SPLIT AWD

Lineartronic + Active Torque Split AWD

Die stufenlose Lineartronic lässt den Motor immer im jeweils erforderlichen Drehzahlbereich und damit effizient agieren. Bei Bedarf ermöglicht sie eine verzögerungsfrei einsetzende,

kraftvolle Beschleunigung. Der Active Torque Split AWD variiert die Antriebskraft je nach den augenblicklichen Anforderungen.

X-Mode

X-MODE

Herausforderungen annehmen und Widerstände überwinden braucht Kraft, die aus dem Innern kommt. Der Forester findet einen guten Teil seiner Fähigkeiten im X-Mode.

Auf Knopfdruck aktiviert, lässt diese Einstellung Sie schwierige Strecken- und Wetterverhältnisse noch sicherer bewältigen.

X-Mode und Hill Descent Control

«X» bezeichnet erleichtertes Fahren unter erschwerten Bedingungen im Bereich bis 40 km/h. Auf Tastendruck steuert der X-Mode Motor, Getriebe, AWD, Bremsen und andere Komponenten für kontrolliertes, sicheres Durchkommen auf schlechten Strassen, rutschigem Grund und – dank der Bergabfahrhilfe – selbst an abschüssigsten Hängen. Bei aktiviertem X-Mode bis 20 km/h hält die Hill Descent Control automatisch eine konstante Geschwindigkeit an Gefällen. So können Sie sich an steilen Abschnitten ganz aufs Lenken konzentrieren und das Bremsen dem Forester überlassen.

Eine Technik, die nie aufgibt

Der Forester wurde für souveräne Mobilität auch abseits befestigter Pisten geschaffen, sei es über Hänge, Felsen oder was für Hindernisse auch immer – ohne dabei Schaden zu nehmen. Mit seiner grossen Bodenfreiheit bewältigt er selbst schwierige Passagen ohne die Gefahr, stecken zu bleiben.

SI-DRIVE

SI-DRIVE

Mit dem Subaru Intelligent Drive (SI-DRIVE) können Sie die Reaktionen des Antriebs nach Wunsch einstellen. Das Ansprechen auf den Gaspedaldruck und die Schaltpunkte lassen sich in Richtung maximale Leistung oder optimale Effizienz verändern.

«Sport» Modus

In diesem Modus bringt der Antrieb eine ausgeglichene Leistung für alle normalen Situationen. Sie spüren eine lineare Kraftentfaltung und nutzen das starke Drehmoment des Motors.

«Intelligent» Modus

Im «Intelligent» Modus fahren Sie sparsam und ökologisch effizient. Die Gaspedalreaktion ermöglicht die beste Verbindung von Leistungsabgabe und Zurückhaltung im Verbrauch.