subaru-logo
  • Outback_MY16_Headerbild_7Outback_MY16_Headerbild_7

NEUE ERLEBNISSE WARTEN AUF SIE - NUR ZU!

Mit dem Outback steht Ihrer Unternehmungslust kaum mehr etwas im Weg. Der symmetrische Allradantrieb sichert besten Grip auf Schnee, im Regen oder auf Naturstrassen. Und der X-MODE* mit Bergabfahrhilfe (Hill Descent Control) lässt Sie auch schwierige Passagen in grösster Ruhe bewältigen.

X-MODE* eingeschaltet

Der X-MODE gibt Ihnen auf Knopfdruck die sichere Kontrolle über Motor, Getriebe, den symmetrischen Allradantrieb, die Bremsen und weitere Komponenten beim Durchqueren schwieriger Passagen auf unterschiedlichem Terrain. Mit aktiviertem X-MODE hält die Bergabfahrhilfe automatisch eine konstante Geschwindigkeit auf Gefällstrecken.

* Modelle mit Lineartronic

Hohe Zugkraft

Der Outback zieht mit, wenn’s darauf ankommt, ob für harte Arbeit oder noch härteren Sport. So können Sie sich ganz Ihren Aktivitäten und Leidenschaften hingeben.


ROBUST AUSGESTATTET. AUF ALLES GEFASST.

Sie dürfen ruhig etwas grössere Pläne schmieden. Wo ein Wunsch ist, ist mit dem Outback auch ein Weg. Und dank dem noch sparsameren SUBARUBOXER- Motor bringt er Sie weiter weg von allem als je. Robust und stark, fährt er Sie auch über die einsamsten Pfade – oder zeigt Ihnen neue.

Outback_MY16_Headerbild_10
Outback_MY15_Technik_2

Schaltwippen *1

Falls Sie die Kontrolle selbst übernehmen wollen: Die am Lenkrad montierten Schaltwippen ermöglichen das manuelle Schalten von sieben Stufen beim Diesel und sechs Stufen beim Benziner.

SI-DRIVE*2

Je nach Wunsch und Ihrem persönlichen Fahrstil können Sie mit dem Subaru Intelligent Drive
(SI-Drive) die Leistungsabgabe des Motors und die Getriebe-Schaltpunkte beeinflussen.

Outback_MY15_Technik_SI-Drive

«Sport» Modus

Logo_Sport

In diesem Modus lässt sich alles aus dem Motor herausholen;
Sie haben bei Bedarf die maximale Leistung zur Verfügung – gut fürs Beschleunigen auf der Autobahn ebenso wie auf Bergstrecken.

*1 Modelle mit Lineartronic
*2 Modelle 2.5i

Outback_MY15_Technik_SI-Drive_2

«Intelligent» Modus

Logo_Intelligent

Im Stadt- und Vorortsverkehr oder wenn Sie mit gleichmässig moderatem Tempo fahren, ist dieser Modus ideal, denn er hilft Treibstoff sparen. Die dosierte Leistung erleichtert auch das Fahren im Regen oder auf Schnee.


SYMMETRISCHER ALLRADANTRIEB

Symmetrie macht ausgewogen. Und Ausgewogenheit führt zu Stabilität und Agilität, wie sie der neue Outback in begeisternder Weise zeigt. Ein Subaru vermittelt immer ein beruhigendes Gefühl: Der symmetrische Allradantrieb ergibt zusammen mit dem tiefen Schwerpunkt durch den flachen SUBARU-BOXER-Motor eine praktisch perfekt ausgewogene Auslegung des Antriebsstrangs. Das wiederum ermöglicht einen widerstandsarmen Kraftfluss vom Motor zu den Rädern und gibt dem Auto eine Vertrauen erweckende Stabilität, beste Kontrollierbarkeit und ein verblüffend agiles Handling.

Outback_MY15_Technik_35

SUBARU-BOXER-MOTOR

Die kraftvolle und spontane Leistung des Outback wird verständlich, wenn Sie einen Blick dorthin werfen, wo sie entsteht. Der SUBARU-BOXER-Motor mit seinen 180° gegenüberliegenden Zylindern hat nicht nur eine flache Bauweise, die einen tiefen Schwerpunkt ermöglicht, sondern er dreht durch den Massenausgleich der gegenläufigen Kolbenbewegungen auch äusserst vibrationsarm und leicht hoch.

Dauerhaftigkeit

Ein Boxermotor ist konstruktionsbedingt sehr steif gebaut und durch die geringeren Vibrationen ist er robuster und langlebiger als vergleichbare Reihen- oder V-Motoren.

Hohe Stabilität

Die flache Bauweise des Boxermotors ermöglicht einen tief liegenden Einbau, was den Schwerpunkt des ganzen Autos tief hält. Diese Bauweise verleiht dem Outback aussergewöhnlich gute fahrdynamische Eigenschaften und einen hohen Komfort.

Outback_MY15_Technik_2.5_d

MAX. LEISTUNG: 129 kW (175 PS) bei 5800/min
MAX. DREHMOMENT: 235 Nm bei 4000/min
TREIBSTOFFVERBRAUCH GESAMT*: 7,0 l/100 km
CO2-EMISSIONEN*: 161 g/km

*Gemäss EC 715/2007-2015/45/W.

Outback_MY15_Technik_2.0D_d

MAX. LEISTUNG: 110kW (150 PS) bei 3600/min
MAX. DREHMOMENT: 350 Nm bei 1600-2800/min
TREIBSTOFFVERBRAUCH GESAMT*: 5,6 l/100 km (6-Gang manuell),
6,1 l/100 km (Lineartronic)
CO2-EMISSIONEN*: 145 g/km (6-Gang-manuell), 159 g/km (Lineartronic)


LINEARTRONIC

Outback_MY15_Technik_20

Die Lineartronic ist die ideale Verbindung zwischen dem SUBARU-BOXER-Motor und dem symmetrischen Allradantrieb. Als effizientes, stufenlos variables Getriebe hält sie den Motor stets im jeweils erforderlichen Leistungsbereich und trägt so zu einem günstigen Verbrauch bei. Durch die optimierte Schaltlogik arbeitet die Lineartronic hoch präzise und kultiviert, beim 2.0D wie beim 2.5i. Mechanisch und akustisch laufruhig, setzt sie auch hohe Drehmomente imponierend in Vorwärtstrieb um. Eine neu entwickelte Getriebeelektronik perfektioniert die variablen Schaltvorgänge und vermittelt dem Fahrer ein kraftvolles Beschleunigungsgefühl.